Montag, Oktober 16, 2006

Neueinrichtung Sospita

Heute Abend habe ich das Terrarium meiner lieben Sospita (lat.: Heldin, Retterin) neu eingerichtet :-). Sospita ist eine Brachypelma smithi, welches wohl die bekannteste Vogelspinnenart ist die es gibt. Grundsätzlich gelten die Tiere als sehr sehr friedlich... naja, meine nicht^^. Sie ist sehr nervös, und bombardiert sehr schnell (bombadieren = brennhaare abwerfen). Sie liess sich jedoch relativ gut aus dem Terrarium herausnehmen, war sehr ruhig... naja trotzdem jucken die Brennhaare etwas :-P. Das Terrarium habe ich ähnlich eingerichtet wie vorher, nichts spezielles und ziemlich schlicht, aber mir gefällt es sehr.

Die Spinne war überigens meine zweite Vogelspinne überhaupt. Ich hab sie vor bald 2 Jahren von nem Gymi lehrer "vermittelt" bekommen. Ich mag das Tier, auch wenn es sich teilweise etwas seltsam verhält und nicht gerade die ruhigste ist. Seit der letzten Häutung ist sie v.a. sehr schön und die Farbunterschiede rot-schwarz sehen einfach genial aus. Leider sieht man das auf dem Foto nicht so gut... wobei Vogelspinnen auf Fotos so oder so niemals so schön und eindrucksvoll aussehen wie in echt!

Ausserdem habe ich einer kleinen b.albopilosum ein neues Terrarium geschenkt heute... die Spinne gehört aber nicht mir, sondern ist nur temporär bei mir, bis Barbara's Mutter ihr erlaubt sie nach hause zu nehmen :D

Diese Woche bekomme ich noch ein grosses Terrarium, in welches dann meine erste Spinne hineinkommt, mehr dazu folgt!

Gruss Keen

Keine Kommentare: