Sonntag, Dezember 10, 2006

Spinnenjagt!

Hey zusammen!

Sorry das ich so lange nichts mehr geschrieben habe! Gäbe eigentlich genug zu erzählen... war chrank, ein Arch enemy Konzert sowie die Persistence Tour, cooler Gottesdienst heute :D, und und und...

aber bleiben wir beim aktuellen...
Es geht wiedereinmal um ne Vogelspinne von mir.. Psalmopoeus Cambridgei, oder kurz gesagt Cambri. Mein Tier hat erst ca. 1.5 cm Beinlänge, d.h. sie ist noch relativ klein (das Tier auf dem Foto ist nicht meine und bereits etwas grösser). Nunja laut beschreibung ist diese Art elend schnell und kann dazu sogar noch springen(können nicht viele).

Nun, da der Aufzuchbehälter meiner kleinen von Schimmel aufgesucht wurde musste ich ihr leider einen neuen Einrichten. Ich nahm also so n Becher, packte etwas Erde, Grünzeugs und Kork rein und dann kam die schwierige Aufgabe vom Umzug!
Normalerweise ist das nicht sooo schwierig, aber ich kenne das Tier noch ned so gut und wusste ned genau wie sie reagiert etc... Also machte ich das ganze über nem grossen Plastikbehälter, nur so zur nummer sicher =).

Als sie dann (erstaunlich schnell) aus ihrem Behälter rauskam fing sie sofort an zu rennen und war schon bald im Auffangbehälter. Das passiert noch oft, also nicht soo schlimm. Ich versuchte also ca. 1 Minute lang das Tier doch noch in ihr neues Zuhause zu befördern (dabei entwich sie 1mal aus dem Auffangbehälter, kam aber wieder zurück :D) bis sie irgendwann die Nase voll hatte und relativ schnell ausserhalb des Behälters war. So nebenbei: In so nem Moment hast du n Adrenalinschub und bist elend Nervös... ist zumindest bei mir so, meine Schwester ist jeweils einiges ruhiger als ich :D. Auf jedenfall kam das kleine Tier irgendwie auf den Boden des Zimmers (ob sie flog oder hinunterkrabbelte weiss ich nicht mehr) und ca. ne halbe Sekunde später war sie auch schon auf der anderen Seite des Zimmers bei der Matratze (das ganze überigens im Gästezimmer^^). Da machte sie einen halt... dachte aber noch immer nicht daran in ihr neues Heim zu gehen... meine Hose gefiel ihr besser ;-). Als sie die Hose satt war (nach 2 Versuchen sie da einzufangen) rannte sie wieder über den Boden (auf dem man sie überigens kaum sah).

Kurz darauf kriegte ich sie jedoch auf die Hand... aus Erfahrung erwartete ich das sie mir den Arm hinaufrennt zur Schulter... aber nein die Kleine springt ab (und dass war das erste Mal das ich ne Spinne springen sah, sah cool aus! :D) und verschindet in nem Bruchteil von ner Sekunde in der Jackentasche meine Bruders!

Darin verkroch sie sich und wurde etwas ruhiger, sodass ich sie dann endlich fangen konnte!
hrhr war ganz amüsant =) gefährlich ist das tier (noch) nicht... aber das so ne kleine Spinne zu shcnell ist beim Umzug ist nicht das erste Mal! Ich weiss die meisten haben ned so Freude an so aktionen ;-) aber irgendwie muss man die Tiere ja kennenlernen =)

achja: jetzt kommt gleich noch so ne kleine Spinne dran mit umziehen... sollte bei dieser aber kein Problem sein =)


5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

etwas mehr rechtschreibung wäre schon angebracht ;-)

es heisst spinnenjagd. vom im titel der erste grosse schnitzer ;-S

Lukas hat gesagt…

Nur weil es weniger fehler drin hätte , hätte ich nun nicht mehr lego (oder wie du sagen würdest haaren am arsch :D)

weiss dases recht viel schreibfehler drin hat... wenns störrt ist selbstschuld ;-)

Unknown hat gesagt…

ich bin manchmal etwas püristisch veranlagt, ich weiss, aber grobe schnitzer im titeln stören nun einfach extrem ;-)

aber egal *fg*

Unknown hat gesagt…

i dim Arbetsbuech besch au ned so pingelig, oder scythe?! ;-P

Anonym hat gesagt…

Was sind den das für Kommentare? Wenn es um die Rechtschreibung wirklich ginge, könntet Ihr alle mal nen Duden kaufen.
Seid mal ein wenig toleranter, und vielleicht wollte der Lukas ja die Überschrift klein schreiben! Nennt man dichterische Freiheit.
Lukas, deine Spinnenjagd klingt lustig, wär aber nichts für mich!